Lade Veranstaltungen

Backseat Boys | urban urtyp #65

Den Abend müssen wir leider absagen, gerade kam die Info, dass DJ Schänz krank sei. Wir schauen nach einem Nachholtermin, später mehr dazu. // „God is a DJ“, sagten Faithless einst. Heute, 20 Jahre später, ist offensichtlich jeder ein DJ, Sportler sind es, Models, Journalisten und sogar Paris Hilton. Anders gesagt: Laptops und iPads haben […]

Turntableism by Marc Eden

Den Abend müssen wir leider absagen, gerade kam die Info, dass DJ Schänz krank sei. Wir schauen nach einem Nachholtermin, später mehr dazu. // „God is a DJ“, sagten Faithless einst. Heute, 20 Jahre später, ist offensichtlich jeder ein DJ, Sportler sind es, Models, Journalisten und sogar Paris Hilton. Anders gesagt: Laptops und iPads haben die Hürden genommen – die technischen, die ästhetischen – die zu nehmen einmal die Creme de la Creme ausgemacht hat. Aber weiß noch wer, was Africa Bambaataa meinte, als er sagte „It ain’t no joke when you lose your vinyl“? Weiß noch einer, wer Africa Bambaataa ist?

Die Backseat Boys wissen es, sie sind das DJ-Allstar Team von Bochum: Kurtis Flow (Goldene Zeiten), Maicel (Riff) und DJ Schänz (Witten Untouchable), sie demonstrieren Turntableism „in tune and on time“. Um einfach einmal klar zu machen, was es heißt, ein DJ zu sein. Premiere bei urban urtyp.


BACKSEAT BOYS | urban urtyp #65
» Sonntag 23. September | 19 Uhr
» Einlass 18:30 Uhr
» wie immer bei urban urtyp: nur 10 €
» VVK direkt hier bei uns
» oder besser noch: direkt bei uns reservieren, wir machen das dann

Backseat Boys | urban urtyp #65

Den Abend müssen wir leider absagen, gerade kam die Info, dass DJ Schänz krank sei. Wir schauen nach einem Nachholtermin, später mehr dazu. // „God is a DJ“, sagten Faithless einst. Heute, 20 Jahre später, ist offensichtlich jeder ein DJ, Sportler sind es, Models, Journalisten und sogar Paris Hilton. Anders gesagt: Laptops und iPads haben […]