corona

Schnelltest-Zentrum im Zentrum der Stadt

Christuskirche Bochum, Platz des europäischen Versprechens

Bochum Zentrum by Openstreetmap (cc)

Wie lange wird es dauern, bis es wieder Konzerte geben wird bei uns? Liebe Straßenmusikerinnen, liebe Wohnzimmermusiker, herzliche Einladung! Das Schnelltest-Zentrum im Zentrum der Stadt öffnet

wo? Am Platz des europäischen Versprechens 1.

Wann? Mo – Fr von 8 – 16 Uhr, Sa 10 – 18 Uhr.

Wie? 1 Klick, dann 1 Termin vereinbaren auf bürgertest-bochum.de

Wer testet? Arbeiter Samariter-Bund und Johanniter-Unfall-Hilfe

Und warum in einer Kirche?

Im vergangenen Jahr hätten wir 35 000 Konzertbesucher im Haus gehabt und mehrere Hundert Künstler/innen. Seit 13 Monaten keine Konzerte mehr, auch keine  –  furchtbares Wort  –  Abstandskonzerte, keine Proben.

Das ist gut, es rettet Menschenleben.

Der öffentliche Raum allerdings verfällt. Man läuft durch die Innenstadt wie durch ein Freilicht-Museum. Hat diese Stadt überhaupt noch ein Zentrum?

Das Schnelltest-Zentrum jetzt ist für uns ein erster Schritt, den öffentlichen Raum zurückzugewinnen. Deshalb stellen wir unseren Raum erstens gerne und zweitens kostenfrei zur Verfügung. Die für uns entscheidende Frage: Wie lange wird es dauern, bis es hier wieder Konzerte geben wird?

Liebe Straßenmusikerinnen, liebe Wohnzimmermusiker, herzliche Einladung!

Die Zeit, die Menschen hier verbringen werden, ist exakt so lang wie ein Popsong dauert oder das Thema einer Suite.

Bochum Zentrum ÖPNV by Openstreetmap (cc)

ÖPNV

Parkhaus – P3 Rathaus