Tag der Befreiung

Happy Birthday, Giora Feidman!

Weltstar kommt zusammen mit dem Ensemble Klezmer Virtuos

Giora Feidman by Felix Broede

Der Maestro, der Versöhner, der Grand Seigneur des Klezmer … Giora Feidman ist 85 geworden!

Und als hätten sich alle guten Mächte wunderbar verabredet, fällt sein Festjahr zusammen mit dem 100. Geburtstag von Astor Piazzolla einerseits und der Feier von 1700 Jahren jüdischen Lebens in Deutschland andererseits.

Besser ließe sich, was Giora Feidman Zeit seines Lebens gespielt hat und gestiftet, in keine Jubiläen fassen. Mit Musik sagen, was ohne Musik ungesagt bliebe.

Begleiten lässt sich der Weltstar von dem Ensemble Klezmer Virtuos mit Konstantin Ischenko am Akkordeon, Nina Hacker am Kontrabass, Hila Ofek an der Harfe und Andre Tsirlin am Saxophon.

Tickets für sein Geburtstagskonzert am 16. Oktober gibt es direkt hier bei uns (hier klicken).

Und hier mehr Infos zum Konzert.

Es gilt die 3G-Regel, also Einlass für alle, die genesen sind, geimpft oder getestet (aktueller Schnelltest). Maskenpflicht auf allen Wegen, aber – wichtig – nicht am Platz. Freie Platzwahl, dh: Sie können Abstände selber bestimmen.