Spielen oder nicht spielen?

urban urtyp im Krieg

Orangene Revolution 2004 in der Ukraine, popfarbenes urban urtyp-Konzert 2012 by (c) Michael Schwettmann

Tausende sterben in der Ukraine, Hunderttausende sind auf der Flucht. Vollkommen hilflos die Idee, dass Pop gegen Putin helfen könnte oder Klassik gegen Krieg. Umso dringender, die Idee zu retten, die machtlose. Was jetzt an unsere Künstler geht und an uns, ist nicht die Frage, ob wir spielen können oder nicht, sondern ob wir besser spielen können oder nicht. Ob wir das Versprechen einlösen können, dass es Nullmillimeter sind, die zwischen Pop und Freiheit liegen, Nullmillimeter zwischen hier und jetzt.

“Und du fragst mich, ey, wie lang dauert das Vermissen, und ich denk’, man, in Gottes Namen, woher soll ich das denn wissen!”

Nullmillimeter

urban urtyp #77

Sonntag 27. März – 19:00 Uhr

Einlass 18:30 Uhr | VVK 10 € inkl Gebühren | Tickets direkt hier bei uns und in allen besseren VVK-Stellen bundesweit