Anne Clark

Jubiläumstour im Semi-Akustik-Set bald ausverkauft!

Anne Clark 2012 | (c) Anne Mühlbauer

Mit Punk fing sie an, mit Postpunk machte sie weiter, hat kein Interesse an keiner Zukunft gezeigt, keine Karriere geplant und keine gemacht, und dann: 40 Jahre lang Musik. Ohne sich zu wiederholen. Himmel, hat das Stil.

Begann in den späten 70ern im Londoner Underground, trat mit den völlig unbekannten Depeche Mode auf, arbeitete im Riot-Stories-Verlag von Paul Weller, traf auf David Harrow – sie ist nicht einfach eine Dichterin, ihr Leben verdichtet. Nie waren die 80er kühler als in “Sleeper in Metropolis”, dem Song eines Jahrzehnts. In den 90ern kam Clark dann mit Rilke an, Rainer Maria, ihre Plattenfirma – „Rainer who?“ – ließ sie fallen, ihre Fans ließen sie nicht. Bis heute nicht, Anne Clark sagte einmal über alle, die ihr die 40 Jahre über zuhören und zugehört haben:

„Die Menschen sind nun mal nicht alle dumm. Sie wollen sich ab und zu mit anderen Sachen befassen.“

In der Tat, sie ist das beste Beispiel ihrer selbst, ist Lyrikerin und Songwriterin, Sängerin und Pianistin, Pionier der Spoken-Word-Kunst wie ebenso der elektronischen Musik-Szenen. Wird in der Techno-Szene verehrt, im Crossover, in der Neoklassik. Es gibt viele, die sie in eine Reihe stellen mit Nick Cave und Tom Waits.

2012 war sie erstmals bei uns, 2014 erneut, beide Male war allen klar, dass sie wiederkommen muss. Und wiederkommen wird. Jetzt ist es endlich soweit, zuletzt hat Anne schwere Monate durchgemacht, aber: Es wird ihre Jubiläumstour im neuen Semi-Akustik Line-Up.

Ein Setting, das Anne Clark nur für eine streng limitierte Anzahl an Konzerten präsentieren wird.

Und, ja klar, alle stolz! Agenturen, Crews, all die internationalen Häuser und wir hier erst.

TICKETS 40 € zzgl Geb. bei uns im Ticketshop (hier klicken)