“Schon eine Kult-Location”

Fiddler's Green über uns

Fiddler’s Green April 2023 Christuskirche Bochum by Olaf Rauch

Ende April waren Fiddler’s Green, die Fastest-Folk-Virtuosen bei uns. Endlich, muss man sagen nach x Verlegungen wegen Corona. Endlich wieder, muss man nach ihrem ersten Auftritt bei uns sagen, das war 2011. “Man muss auch sagen, beinahe wäre das heute das dritte Mal hier gewesen”, sagt Frank Jooss, der Drummer, im Interview mit Metal-Heads. Wie das?

“Beim zweiten Mal hätten wir auch wieder hier gespielt mit der Akustik Tour, und dann lief der Vorverkauf so gut, dass wir umgezogen sind in den RuhrCongress. Was soll ich sagen, daraufhin gab es echt einen kleinen Shitstorm von Leuten, die sich schon ihr Ticket für hier gekauft hatten. Die gesagt haben, ich will euch unbedingt in der Kirche erleben und dann enttäuscht waren, dass wir die Location gewechselt haben. War aber sehr interessant, damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. War natürlich dann auch in der neuen Location total schön, aber auch jetzt war es wieder sehr schnell ausverkauft. Sind dieses Mal aber nicht umgezogen.”

Darauf Kelle von Metal-Head: “Ja das ist auch gut so. Ich glaube auch, das die Leute euch zugutehalten, dass ihr nicht umgezogen seid. Viele sind ja auch gerade wegen der Location hierhin gekommen.”

“Genau”, sagt Frank, “das ist schon eine Kult-Location, wo die Leute einfach gerne hingehen.”

Den schönsten Dank & Gruß nach Erlangen!

Das ganze bestglaunte Interview hier auf Metal-Heads.de