Lade Veranstaltungen

Abendkirche | Gospel Worship

Pfingsten mit Till Matton, dem Gospelchor Urban Praise, der Cornerstone Band und Ronald Hentschel. ABENDKIRCHE BOCHUM ist ein Pro­jekt der Evang. Tri­ni­ta­tis­kir­che im Bochumer Nor­den, ein „Forum für Gos­pel und Wor­ship“. Wor­ship wiederum  –  das sei erklärt  –  hat weder mit Krieg zu tun noch mit Schif­fen noch mit Schop­pen, es bedeu­tet Anbe­tung, Got­tes­dienst. Die […]

Christuskirche Bochum P1070917

Christuskirche Bochum by Thomas Wessel

Pfingsten mit Till Matton, dem Gospelchor Urban Praise, der Cornerstone Band und Ronald Hentschel.

ABENDKIRCHE BOCHUM ist ein Pro­jekt der Evang. Tri­ni­ta­tis­kir­che im Bochumer Nor­den, ein „Forum für Gos­pel und Wor­ship“. Wor­ship wiederum  –  das sei erklärt  –  hat weder mit Krieg zu tun noch mit Schif­fen noch mit Schop­pen, es bedeu­tet Anbe­tung, Got­tes­dienst. Die Abendkirche Bochum hat eine eigene Form entwickelt, Gott zu fei­ern, mit ihrem Konzept sind sie in der Chris­tus­kir­che zu Gast:

„Lobpreis öffnet uns Herz und Seele für die Gegenwart Gottes, der über dem Lobgesang Seines Volkes thront (vgl. Psalm 22,4 und Matthäus 18,20). Anbetung und Lobpreis im Gottesdienst bewirken in uns eine Herzenshaltung und Hingabe, die mit Gottes Wirken und Handeln auch im Alltag des Lebens rechnet. Im Lobpreis der Gemeinde schenkt uns Gott die Freiheit, in Seine Gegenwart einzutreten.“

>> Öffentlicher Gottesdienst
>> Ein­tritt frei; Dauer: 2 h
>> Im Anschluss: Imbiss von Lisas Palmengarten – Café – Restaurant – Lounge

 

Abendkirche | Gospel Worship

Pfingsten mit Till Matton, dem Gospelchor Urban Praise, der Cornerstone Band und Ronald Hentschel. ABENDKIRCHE BOCHUM ist ein Pro­jekt der Evang. Tri­ni­ta­tis­kir­che im Bochumer Nor­den, ein „Forum für Gos­pel und Wor­ship“. Wor­ship wiederum  –  das sei erklärt  –  hat weder mit Krieg zu tun noch mit Schif­fen noch mit Schop­pen, es bedeu­tet Anbe­tung, Got­tes­dienst. Die […]