Lade Veranstaltungen

Amenra

Acoustic Show

Amenra by (c) Stefaan Temmerman

1999 wurde die flämische Post-Metal-Band Amenra in Kortrijk von Sänger Colin H. van Eeckhout, Gitarrist Mathieu Vandekerckhove und Bassist Kristof Mondy, die zuvor in der Hardcore-Band Spineless gespielt hatten, gegründet.

Neben regulären Studioalben veröffentlichte Amenra über die Jahre auch EP’s, ein Akustikalbum und ein Buch mit dem Titel “Church of Ra”. Der Sound der Band ist von einem Wechsel aus Ausbrüchen mit tief gestimmten Gitarrenriffwellen und Verharrungsphasen geprägt.

2021 hat Amenra ihr lang erwartetes neues Album „De Doorn“ veröffentlicht, das 2022 in einer Europatournee vorgestellt wird. Im Anschluß an die Tour mit GGGOLDDD und Jo Quail kommen sie nach Bochum, um ein sehr intimen Kirchenkonzert zu spielen: Church of Ra in der Christuskirche.

Amenra

Acoustic Show

Einlass 19 Uhr | VVK 27 € zzgl. Gebühren | Tickets direkt hier bei uns und in allen besseren VVK-Stellen bundesweit