Chris Hopkins’ Swinging Christmas

mit Engelbert Wrobel´s Swing Society feat. Shaunette Hildabrand

Swinging Christmas 2019 by Sabine Hahnefeld

Weihnachten kommt sicher. Und stilsicher: Chris Hopkins bringt die guten Gaben, die man sich wünscht, als da sind Stilempfinden, Lebensart und Swing.

Der deutsch-amerikanische Bochumer ist ein Guide, der einen – an sämtlichen Untiefen der weihnachtlichen Ästhetik vorbei – durch die Lebensfreuden des Weihnachtstages führt. Wie er das macht, der Jazzpianist von Gottes Gnaden? So: Er kommt in die Kirche mit einer Band, die ihren Boss “Engel” nennt und dann anfängt zu swin­gen wie keine, seit die Engel über dem Stall von Bethlehem tanzten.

Dazu eine Sän­ge­rin, deren Stimme kann, was wenige können, seit die Engel ihr Hosianna gesungen haben. Und ein Programm, das vor die Frage stellt, was eigentlich eher gewesen ist: die Swinging Christmas oder dieser sehr besondere Feiertag. Wie auch immer, dieses Konzert gibt es nur ein­mal im Jahr und – das ist so sicher wie stilsicher – nur bei uns.

Mit Engelbert Wrobel´s Swing Society feat. Shaunette Hildabrand.

Info zur Raum-Temperatur

Die ideale Raumtemperatur liegt bei 18°. Klingt wenig, in einem Raum für 854 Besucher bedeuten 18° Wohnzimmer-Feeling. Für Winter 2022 planen wir mit mindestens 16°.

Entscheidend ist aber gar nicht einmal die Zahl, sondern dass wir die Christuskirche durchheizen werden: Die Materialien (Ziegelsteine, Schieferboden, Holzbänke) speichern die Wärme und strahlen sie ab. So entsteht das “Wohnzimmer-Feeling” im Unterschied zu Räumen, in denen lediglich die Luft angewärmt ist.

Chris Hopkins’ Swinging Christmas

mit Engelbert Wrobel´s Swing Society feat. Shaunette Hildabrand

Einlass 16 Uhr | VVK 34 €, 1/2 Preis für alle bis 25 Jahre jeweils zzgl. Gebühren | Es gibt FamilyCards, definitiv familienfreundlich! | Tickets direkt hier bei uns und in 3000 VVK-Stellen bundesweit