Abgesagt

Chris Hopkins

Swinging Christmas

Chris Hopkins & Friends 2019 by Sabine Hahnefeld (c)

Weihnachten kam immer sicher und seit 11 Jahren auch stilsicher. Seitdem Chris Hopkins alle guten Gaben bringt, die man sich zu Weihnachten wünscht, als da sind Stilempfinden, Lebensart und Swing.

Und in diesem Jahr, dem pandemischen? Wir haben lange gehofft. Haben uns andere Formate ausgedacht, andere Formen des Feierns, dass sie vielleicht so sicher sein könnten wie sie stilsicher sind. Es gibt sie nicht, die Situation ist ernst:

Empfehlungen der Evangelischen Kirche von Westfalen zu den Gottesdiensten am Weihnachtsfest 2020

“Die Evang. Kirche von Westfalen hält es angesichts der gegenwärtigen und deutlich veränderten Lage – trotz der bisher bewährten Schutzkonzepte – für ein Gebot der Vernunft, auf Versammlungen von Menschen möglichst zu verzichten, um Menschen nicht zu gefährden. Darin erkennen wir zu diesem Weihnachtsfest unseren Auftrag, der Liebe Gottes zu den Menschen zu entsprechen.

Deshalb empfehlen wir den Kirchengemeinden in der Evangelischen Kirche von Westfalen dringend, ab sofort und über die Weihnachtsfeiertage bis – voraussichtlich – zum 10.01.2021 auf alle Präsenzgottesdienste und andere kirchliche Versammlungen (in Gebäuden und unter freiem Himmel) zu verzichten.”

Chris Hopkins & Friends 2018

Keine SWINGING CHRISTMAS in diesem Jahr, aber drei gute Wünsche:

Bleiben Sie zuhause, bleiben Sie gesund, bleiben Sie gut gelaunt!