Lade Veranstaltungen

Christian Alexander Müller | Heroes

Christian Alexander Müller hat Hauptrollen gespielt in „Aida“, in „Chess“, in „Elisabeth“ und in „Der Graf von Monte Christo“. Vor allem: Müller hat nebenan in Essen die Titelrolle in Andrew Lloyd Webbers „Phantom der Oper“ gespielt. Da war er gerade mal 25 Jahre alt, jünger als er war noch keiner in dieser Paraderolle. Ein Musical-Star. […]

(c) Christian Alexander Müller

(c) Christian Alexander Müller

Christian Alexander Müller hat Hauptrollen gespielt in „Aida“, in „Chess“, in „Elisabeth“ und in „Der Graf von Monte Christo“. Vor allem: Müller hat nebenan in Essen die Titelrolle in Andrew Lloyd Webbers „Phantom der Oper“ gespielt. Da war er gerade mal 25 Jahre alt, jünger als er war noch keiner in dieser Paraderolle.

Ein Musical-Star. Jetzt, sieben Jahre und etliche Rollen später  –  u.a. als Che in „Evita“ am Theater Dortmund  –  nimmt Müller sich der Helden an, die es in unseren Kindertagen gab, im Reich der Märchen und Mythen. Und nimmt sich ebenso der Leute an, die eigentlich alltäglich waren, die aber gerade deshalb andere zu großen Werken inspirierten, zu Dichtungen und Kompositionen.

Ein schweres Thema? Ein Musical-Abend, der Spaß bereitet und einem ganz unverhofft bedenken lehrt, dass Held nur ist, wer Held im Leben ist.

>> Mehr Infos: „Helden außer uns“
>> Interview mit Alexander Christian Müller

Christian Alexander Müller | Heroes

Christian Alexander Müller hat Hauptrollen gespielt in „Aida“, in „Chess“, in „Elisabeth“ und in „Der Graf von Monte Christo“. Vor allem: Müller hat nebenan in Essen die Titelrolle in Andrew Lloyd Webbers „Phantom der Oper“ gespielt. Da war er gerade mal 25 Jahre alt, jünger als er war noch keiner in dieser Paraderolle. Ein Musical-Star. […]