Lade Veranstaltungen

Das V P T präsentiert

Sherlock Holmes und die Liga der außergewöhnlichen Detektive

Sherlock und seine Liga: Das VPT präsentiert.

Und jetzt der ganze Titel: Das VPT präsentiert | Sherlock Holmes und die Liga der außergewöhnlichen Detektive. Sind was? Sind

ER

Sherlock (Eigenname, mask), das wahre It-Girl der Popkultur, quasi der Paris Hilton mit Trenchcoat und Kaffeeatem: Der Detektiv. Was wären unzählige Filme, Serien und Hörspiele ohne ihn? Sie wären undenkbar … Ebenso undenkbar, dass alle, die als Der Detektiv durch die Fälle des Lebens laufen, zu einem Kompetenz-Flashmob zusammen gerufen würden so wie Superhelden andernorts (#Avengers #JusticeLeague), weil ja irgendwer diese Welt gefälligst einmal retten muss. Undenkbar? Schimanski, John Sinclair, Der Alte, die ganzen CSI-Otter, Kommissar Reynolds, Mulder & Scully, Justus & Jonas … ? Alle versammelt unter der launigen Leitung von Über-Ermittler Sherlock Holmes? Das wär’s doch!

DAS

Vollplaybacktheater aus Wuppertal erfüllt sich und Euch nun diese durchgeknallte Idee. Weil nichts undenkbar ist in einer Welt, die das VPT am Laufen hält. Die Tonspur läuft wie immer auf Band und unsere sechs Helden durch selbstgebaute Kulissen, sie schlüpfen in abenteuerliche Kostüme und sind selber bunte Leinwand für die umwerfend witzigen Stories, die sie um den Super-Schnüffler aus London zusammenschrauben. Sagen wir es einmal in bedachten Worten: Nie wurde dem Detektiv schöner gehuldigt, noch nie wahrhaftiger gelogen, niemals war Schimanski intelligenter als hier. VPT, das ist Timing, Humor und Rock’n’Roll!

SIE

sind nämlich im Besitz der vielleicht tragfähigsten und besten Idee der hiesigen Popkultur, sie sind: ein paar Hörspiel-Punker mit Schwebebahn-Hintergrund. Und haben 1997 das bis heute einmalige Prinzip des Vollplaybacktheaters erfunden. Kassetten hören kann ja nun jeder, sie mit ordentlich Rock’n’Roll aufmischen, auf die Bühne bringen und gestandene Erwachsene dazu, sich dass ihre Kassetten zum Einschlafen in Abende zum Ausrasten wandeln, das können nur sie und haben es schon öfter einmal bei uns bewiesen.

TICKETS

gehen rasend schnell davon. Wenn ihr nicht schnell seid, werdet ihr nicht in Eure Kindheit zurück und in diese Aufführung nicht hinein kommen.


DAS VPT PRÄSENTIERT | Sherlock Holmes und die Liga der außergewöhnlichen Detektive

>> Dienstag 30. April 2019 | Achtung! 21:00 Uhr
>> Einlass 20:00 Uhr
>> Parkhaus P3 (direkt neben der Kirche) eigens bis 24:00 Uhr geöffnet!>> Tickets 23,50 € zzgl. Geb. nur bei Eventim

None

Das V P T präsentiert

Sherlock Holmes und die Liga der außergewöhnlichen Detektive

Tickets direkt hier bei uns ordern oder in allen besseren VVK-Stellen bundesweit. (*zzgl. Gebühren)