Lade Veranstaltungen

Diskussion | Kosmopolen in EUforia

Artur Becker, der deutsch schreibende Pole und polnisch denkende Deutsche, auf die Frage, was er den Polen über Deutschland sagen wolle; zuerst dies: „Dass ich an Deutschland glaube und bereit bin, diesem Land zu dienen – wie meinem Polen.“ Und dann dies: „Dass wir uns sehr ähnlich sind.“ Becker im Gespräch mit Petra Reski, für […]

Artur Becker, der deutsch schreibende Pole und polnisch denkende Deutsche, auf die Frage, was er den Polen über Deutschland sagen wolle; zuerst dies: „Dass ich an Deutschland glaube und bereit bin, diesem Land zu dienen – wie meinem Polen.“ Und dann dies: „Dass wir uns sehr ähnlich sind.“ Becker im Gespräch mit Petra Reski, für ihre Recherchen mit dem EMMA Journalistenpreis 2010 ausgezeichnet, und Gunter Hoffmann, Sachbuchautor und ehemaliger Chefkorrespondent von DIE ZEIT. // VVK 10 Euro / halber Preis für alle bis 25 Jahre / AK 12 / 6 Euro.

weitere Informationen
Kosmopolen

Diskussion | Kosmopolen in EUforia

Artur Becker, der deutsch schreibende Pole und polnisch denkende Deutsche, auf die Frage, was er den Polen über Deutschland sagen wolle; zuerst dies: „Dass ich an Deutschland glaube und bereit bin, diesem Land zu dienen – wie meinem Polen.“ Und dann dies: „Dass wir uns sehr ähnlich sind.“ Becker im Gespräch mit Petra Reski, für […]