Lade Veranstaltungen

Gregorian | Winter Chants Tour

  AUSVERKAUFT ! Vor drei Jahren waren die Gregorian in der Weihnachtszeit bei uns mit einem Doppel-Konzert, aus dem dann drei Konzerte an zwei Tagen wurden, alle ausverkauft. Jetzt kommen sie zurück  –  und das ist nun doch ein bemerkenswertes Phänomen: Sie könnten auch große und größte Hallen füllen, die Biermarken-Arenen und Telefonanbieter-Stadien, stattdessen suchen […]

Die Gregorian live in der Christuskirche, so war das zuletzt im Dezember 2011

Die Gregorian live in der Christuskirche, so war das zuletzt im Dezember 2011 | Foto (c) Ayla Wessel | Kulturagentüer


 
AUSVERKAUFT !

Vor drei Jahren waren die Gregorian in der Weihnachtszeit bei uns mit einem Doppel-Konzert, aus dem dann drei Konzerte an zwei Tagen wurden, alle ausverkauft. Jetzt kommen sie zurück  –  und das ist nun doch ein bemerkenswertes Phänomen: Sie könnten auch große und größte Hallen füllen, die Biermarken-Arenen und Telefonanbieter-Stadien, stattdessen suchen sie die Orte, die ihre Musik tragen.

Die Kunst der Gregorianik, des gesungenen Gebetes, ist über 1000 Jahre alt, es hat sich eine Menge an Sehnsüchten eingelagert in diese Musik, an Wünschen und Hoffnungen  –  ähnlich wie sie sich eingelagert haben in Kirchenmauern. Die Gregorian suchen eben diese Korrespondenz, das Echo, das der Raum gibt. Und was nun die Christuskirche angeht, ist solche Korrespondenz eine doppelte:

Die Christuskirche ist, was die Gregorian sind, alt und modern zugleich. Ihr Kirchenschiff wurde 1959 eingeweiht, der Turm dagegen stammt aus der Zeit, als das Ruhrgebiet entstand. Eine Kombination ähnlich dem, was die Gregorian machen: Pop in altehrwürdigem Gewand.

Auch in „Winter Chants“ vereinen sie Weihnachtsmelodien und Christmas-Songs zum typischen Gregorian-Mix aus mittelalterlichem Klang und moderner Pop-Musik. Und wie gesagt: Als sie das letzte Mal bei uns waren, hat es nicht lange gedauert, da war kein einziges Ticket mehr zu haben.

>> Tickets
>> Parkhaus P3 am Westring: eigens bis 23:30 geöffnet !

Gregorian | Winter Chants Tour

  AUSVERKAUFT ! Vor drei Jahren waren die Gregorian in der Weihnachtszeit bei uns mit einem Doppel-Konzert, aus dem dann drei Konzerte an zwei Tagen wurden, alle ausverkauft. Jetzt kommen sie zurück  –  und das ist nun doch ein bemerkenswertes Phänomen: Sie könnten auch große und größte Hallen füllen, die Biermarken-Arenen und Telefonanbieter-Stadien, stattdessen suchen […]