Lade Veranstaltungen
Ausverkauft

Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe

Weihnachten mit Guildo

… und feiert …

Zugegeben, bei Guildo Horn haben wir … gezögert. Weihnachten mit ihm, wie soll das werden? Als Barde der Besinnlichkeit ist er uns nie aufgefallen, auch nicht als Titan des Tiefsinns und noch weniger als Star der Stille, und dann? Haben wir uns vorgestellt, dass Guildo Horn, der König des Klamauks, tatsächlich einer der 3 Könige wäre und käme mit den zwei anderen  –  alle bestrumpft, versteht sich  –  käme zum Stall und klopfte an und träte ein … was würde passieren?

Dann würden die beiden, das Kind in der Krippe und der König des Klamauks, sehr bald die dicksten Freunde sein, völlig klar.

Weihnachten mit Guildo lässt sich partout nicht anders vorstellen. Nicht anders als: Kommet herbei, öffnet die Herzen, und jetzt aber: freue dich, o Christenheit! Und falls sich wer nicht zur Christenheit zählt, nicht mehr oder noch nicht oder nie wieder, auch egal, es freue sich jetzt alle Welt, dann wird das auch was. Dann wird es Weihnachten mit Jesus, Guildo und den orthopädischen Strümpfen.

orthos und paideia heißt so viel wie richtige Kindererziehung, Guildo hat das studiert, wo besser könnte er es anwenden als im Stall. Lassen wir uns also erziehen und werden wie die Kinder und nehmen von allem zu viel: zu viel Zucker, zu viel Farbe, zu viel Kostüm, und fangen an zu singen: zu viel falsch, zu viel laut, alles richtig. Und zwischen all dem falschen Zuckerguss und echten Schweiß dann plötzlich dieser stille Moment. Ein schönes Gefühl, es flüstert dir zu: Es stimmt, es stimmt alles. Die weit geöffneten Arme, das heiße Herz, die orgiastische Liebe zum Leben, die nur hat, wer sie geschenkt bekommen hat.

Guildo hat, Guildo schenkt. Am Ende vom Text ist er tatsächlich zu einem der 3 Könige geworden, die an der Krippe stehen. Der eine bringt Weihrauch (nützt nichts), der andere Myrrhe (hilft das?), Guildo bringt die Lust am Leben.

 


 

GUILDO HORN & Die Orthopädischen Strümpfe | Weihnachten mit Guildo

» Sonntag 08. Dezember 2019  20 Uhr
» Einlass 19:00 Uhr
» Vorverkauf 28,20 €
» Tickets direkt hier bei uns online ordern oder in 3000 VVK-Stellen bundesweit

Und hier die

TICKETS FÜR GUILDO HORN 2020

GUILDO HORN & Die Orthopädischen Strümpfe | Weihnachten mit Guildo

» Freitag 04. Dezember 2020 | 20 Uhr
» Einlass 19:00 Uhr
» Vorverkauf 27 € zzgl. Gebühren
» Tickets direkt hier bei uns online ordern oder in 3000 VVK-Stellen bundesweit

 

Ausverkauft

Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe

Weihnachten mit Guildo

Tickets direkt hier bei uns ordern oder in allen besseren VVK-Stellen bundesweit. (*zzgl. Gebühren)