Lade Veranstaltungen

Laibach

The Sound of Music

Laibach: Sound Of Music | Artwork

 


Wirklich begriffen haben wir das ja nicht, wie es dazu gekommen ist, dass Laibach in Pjöngjang  –  –  die Stadt ist für Nordkoreas Diktator das, was Berlin für Hitler war  –  ein Livekonzert gegeben hat. Hat Laibach Kim geknackt? Den letzten Despoten einer bis ins Letzte formatierten Gesellschaft? 2015 jedenfalls traf das slowenische Künstlerkollektiv auf Kims Nordkorea und dort  –  siehe Video  –  auf äußerst disziplinierte Genießer. Drei Jahre später traf Nordkoreas Kim in Singapur auf einen eloquenten Trump, und jetzt sieht sich Laibach  –  womit sie ihren eigenen, künstlerisch hoch reflektierten Umgang mit absolutistischer Bildsprache eher ironisieren als fortsetzen  –  jetzt sieht sich Laibach so:

 

 
Und wir? Freuen uns auf die artists of art, die Philosophen des Pop und auf äußerst disziplinierte Genießer:
 

Laibach-Konzert November 2017 in der Christuskirche | Foto Adam C. Glagla

 


LAIBACH | THE SOUND OF MUSIC

>> Samstag 23. März 2019 | 20 Uhr
>> Einlass 19 Uhr | Konzert wurde vom 28. Februar 2019 auf dieses Datum verlegt
>> VVK 38,40 €
>> Tickets direkt hier bei uns ordern!

None

Laibach

The Sound of Music

Tickets direkt hier bei uns ordern oder in allen besseren VVK-Stellen bundesweit. (*zzgl. Gebühren)