Lade Veranstaltungen

Nullmillimeter

... sind urban urtyp

Nullmillimeter by (c) Victor Kateav

Die Entfernung zwischen … und jetzt das ganze Programm: zwischen nah & fern, klar & neblig, süß & sauer, alt & jung, zwischen dir & mir und uns & euch und identisch & auch identisch, zwischen gestern und heute, vor und nach, oben und unten, Erde und Himmel und so weiter, die Entfernung beträgt Nullmillimeter.

Das ist exakt null “in between”, genau da sind Nullmillimeter zuhause. Eine neue Band, eine alte. Entstanden aus Fragmenten der ersten Gisbert zu Knyphausen Band und Kid Kopphausen. Hamburger Szene satt. Heißt: mehr Moll als Dur, mehr um die Ecken als geradeaus, mehr lebensweise als lebensklug und ganz entspannt zwischen Krach und Bruch, zwischen Klarheit und Nebelwand, zwischen Indie und Pop. Nullmillimeter passen da hinein, wo es kein Dazwischen gibt und passen irgendwie auch wieder nicht:

„Wölfe sind nicht immer Rudeltiere, und manchmal will der glücklichste Teil in mir, dass ich verliere.”

So geht Philosophie, die Zeile ist aus einem Song, der “Drehen und Wenden” heißt und eben nicht Sturm und Drang oder so. Nullmillimeter sind Naëma Faika (Voc/A-Git), Marcus Schneider (E-Git/backing Voc), Frenzy Suhr (Bass), Lennart Wohlt (Drums), Gunnar Ennen (E-Git/Backing Voc). Ihre Message an die Welt:

„Wir wissen auch nicht mehr als alle anderen, wir haben keine Antworten und wir wollen nicht belehren, wir wollen einfach nur Musik machen …“

Durchatmen. Endlich wieder. Keine Bekenntnisse.

Keine Politkommissare und keine Heileweltvisionäre, null Millimeter Belehrung und null Millimeter Diskurs, dafür Nullmillimetermusik. Zu uns passt das wie urban zu urtyp und Gysbert zu Knyphausen. urban urtyp ist die Indie-Reihe an der Ruhr mit null Millimeter Belehrung und null Erziehungsprogramm, das aber maximal streng: einmal im Monat immer sonntags, immer 19 Uhr, immer 10 € und immer anders.

In diesem Fall: Sonntag 14. Mai 2023 | 19 Uhr | Tickets hier klicken.


PS | Der Abend wurde vom 27. März 2022 auf diesen Termin verlegt; bereits gekaufte Tickets steigen im Wert, behaltet sie bloß!

.

Nullmillimeter

... sind urban urtyp

Einlass 18:30 Uhr | VVK 10 € inkl Gebühren | Tickets direkt hier bei uns und in allen besseren VVK-Stellen bundesweit