Lade Veranstaltungen

Philipp Fleiter

Verbrechen von Nebenan - Live

Philipp Fleiter by (c) Marian Weigl

Die meisten Verbrechen sind erlaubt, das macht es so schwierig. Der Hausmeister, der seinen Laubbläser Gassi führt, der Nachbar, der verbissen Saxophonspielen lernt, das weckt eine Menge Phantasien. Die meisten Täter-Biographien sind unvollendet.

Anders der True-Crime-Podcast von und mit Philipp Fleiter. Seit mehr als zwei Jahren zählt “Verbrechen von nebenan“ zu den erfolgreichsten Audioformaten in Deutschland. Der Radiojournalist berichtet darüber, was alles und aus welchen Gründen verbrochen wird. Das Besondere dabei: Viele dieser Fälle werden zum ersten Mal überhaupt in einem Podcast besprochen. Das ist kein Ranking der 10 weltbesten Bankeinbrüche oder dergleichen, es ist nebenan. Philipp Fleiter wurde in Ostwestfalen geboren.

Nun geht er erstmals live auf Tour und präsentiert zwei spannende Fälle, ihre Vorder- und ihre Hintergründe und viele Überraschungen von nebenan. Es ist unterhaltsam, klar, aber es geht auch unter die Haut. Wenn die nette Nachbarin angeblich im Urlaub ist, in Wirklichkeit aber unter der Garage liegt, in Beton gehüllt. Wenn ein kleines Mädchen plötzlich spurlos vom elterlichen Bauernhof verschwindet …

Philipp Fleiter recherchiert, er ist vom Fach, als Kind wollte er zu „Wetten, dass ..?“ und moderieren, er landete beim Radio und wurde dort zum Experten für Kriminalität. Anfang 2019 startete er seinen Podcast „Verbrechen von nebenan“, der schnell zu einem der erfolgreichsten deutschen Podcasts überhaupt geworden ist. Seit Juli 2021 hat er eine eigene Fernsehshow bei SKY Deutschland, im Oktober erscheint sein erstes Buch im Goldmann-Verlag.

Jetzt also seine erste Deutschland-Tour. Der Vorverkauf läuft und – – er läuft gut, wer Tickets ordern will, sollte sich beeilen.

Philipp Fleiter

Verbrechen von Nebenan - Live

Einlass 19 Uhr | VVK 32,90 € inkl. Gebühren | Tickets direkt hier bei uns und in allen besseren VVK-Stellen bundesweit