Lade Veranstaltungen

Polizeichor

Sommerkonzert

Polizeichor Bochum in der Christuskirche 2019

Für Chöre war Corona eine Zeit, in der sie ihrem eigenen Entschwinden beiwohnen mussten. Viele Chöre, wirklich viele, sind, als die Corona-Schutzregeln gelockert werden konnten, nicht mehr auf die Beine gekommen, andere nur mit großer Mühe, der Polizeichor Bochum hat es geschafft. Mit Mühen, ja, aber eben auch mit dem, was alle Mühen auf- und überwiegen kann: mit Begeisterung. So ein unbeirrtes Do-It-Yourself  –  diese Lust, sich nicht immer nur von anderen vorsingen zu lassen  –  kennt man sonst nur aus dem Pop-Metier. Ab jetzt ist Polizeichor Pop, Gratulation! 

Das Sommerkonzert wird einem Friedenswunsch eröffnen und mit einem Friedenswunsch schließen. Diese Rahmung wird alles, was in ihr zu hören sein wird  –  es eröffnet ein weites Panorama von Giacomo Pucini über Friedrich Hollaender bis hin zu Vangelis “Conquest of Paradise”  –  anders hören lassen: “Herr, gib uns Frieden”. 

Mitwirkende:

_ Valerie Bruhn | Sopran
_ Polizeichor Bochum 1927 e.V.
_ Hans Bruhn | Klavier
_ Karl-Heinz Herweg | Sprecher
_ Siegfried Müller | Moderation

Musikalische Gesamtleitung: Hans Bruhn