Lade Veranstaltungen

Ralph Ruthe ​| “Shit happens!”

Ein Cartoonist auf der Bühne? In der Kirche? Was soll das, was macht er da? Was jeder gute Komiker tut, er bringt uns zum Lachen. Und das macht er anders als andere. Seine Bücher sind Bestseller, seine U-Bahn-Screens meißeln Millionen Pendlern ein Lachen ins Gesicht, auf YouTube folgen ihm 730.000 Abonnenten, auf Facebook sind es […]

Ralph Ruthe by Kurt Krieger (c)

Ein Cartoonist auf der Bühne? In der Kirche? Was soll das, was macht er da? Was jeder gute Komiker tut, er bringt uns zum Lachen. Und das macht er anders als andere. Seine Bücher sind Bestseller, seine U-Bahn-Screens meißeln Millionen Pendlern ein Lachen ins Gesicht, auf YouTube folgen ihm 730.000 Abonnenten, auf Facebook sind es 1,2 Mio und 400.000 Follower auf Twitter: An Ruthe kommt derzeit nur vorbei, wer Augen hat zu sehen und nicht sehen will.

Wer ihn nicht live sehen will, kann jetzt wegklicken. Wer aber doch, wer Deutschlands erfolgreichsten Cartoonisten bei der Arbeit zuschauen will, dem rührt Ralph Ruthe dies zu einem Abend an:

1. Comedy
2. Animationsfilm
3. Lesung
4. Musik

Das ist die Ruthe-Mixtur, aus ihr entsteht etwas Neues. Auch für Fans, die er bereits gewonnen hat, an diesem Abend in Bochum gibt es das Beste seiner Cartoons  –  in dann völig unverhofften Zusammenhängen  –  zu sehen und darüber hinaus Premieren, genauer – Ralph kommt aus Bielfeld – Weltpremieren. Nämlich die jeweils neuesten Folgen von Ruthes Erfolgsserien, die Titel tragen wie „Flossen“, „HNO-WG“, „Biber und Baum“ oder eben „Werbeparodien“.

Alles klar? Egal, am Ende geht man unbeschwert nach Hause mit dem Gefühl, viel Spaß gehabt zu haben und dabei sehr viel schlauer geworden zu sein als man vor dem Spaß gewesen ist. Ein seltenes Gefühl, ein gutes. Und dann ist Schluss? Nein, es es kommt noch was, es kommt Ralph Ruthe selber von der Bühne und, das hat er uns jetzt verbindlich erklärt,

“ich zeichne Eure Bücher. Solange, bis jede/r, der sich anstellt, eine Zeichnung bekommt. Nehmt mich beim Wort!”


RALPH RUTHE | “Shit happens”

>> Freitag 23. November 2018 | 20:00 h
>> Einlass 19:00 h
>> Tickets 24 € zzgl. Geb.
>> Tickets in 3000 VVK-Stellen bundesweit oder direkt hier bei uns online ordern!