Lade Veranstaltungen

Ray Wilson & Band | Genesis Classic

Die Stimme: unverwechselbar. Sein erster Hit: ein Stern am Himmel des Pop – „Inside“ mit seiner ersten Band STILTSKIN läuft bis heute auf allen Radiowellen, die viel von sich und ihren Hörern halten. Dann der Anruf: Ob er Phil Collins nachfolgen und Frontman werden wolle bei GENESIS? Ray Wilson wollte, als Frontman von GENESIS hat […]

ray-wilson-by-adam-c-glagla-4352-kl-kopie

Ray Wilson 2016 in der Christuskirche by Adam C. Glagla

Die Stimme: unverwechselbar. Sein erster Hit: ein Stern am Himmel des Pop – „Inside“ mit seiner ersten Band STILTSKIN läuft bis heute auf allen Radiowellen, die viel von sich und ihren Hörern halten. Dann der Anruf: Ob er Phil Collins nachfolgen und Frontman werden wolle bei GENESIS?

Ray Wilson wollte, als Frontman von GENESIS hat der Mann aus dem schottischen Städtchen Dumfries weltweit Stadien besungen und Heerscharen beglückt. Glücklich aber wird er selber dann, wenn er sein Publikum dicht vor sich hat und nicht einen Kilometer weit entfernt: Der Mann mit einer Stimme, die in Leidenschaft badet, singt am besten in der Nahdistanz.

Bei uns gehört diese Stimme schon fast zum Kirchenjahr, Ray mag die Christuskirche und die Christuskirche ihn: Die Konzerte laufen über von Gefühlen, die seine Stimme weckt, ohne dass es gefühlig würde. Das liegt daran, dass jeder seiner Songs zurück führt ins eigene Leben, ins Lebensgefühl von einst  –  damals, als „Mama“ heraus kam beispielsweise oder, weiter zurück, „The Lamb Lies Down On Broadway“ oder, ein Jahrhundertsong, „Solsbury Hill“. Es ist einfach so: Wer solche Songs hat und sie singen kann wie keiner, der feiert das Leben.

Und hat jetzt ein neues Album herausgebracht, ein sehr persönliches Werk: „For A Friend“. Die alten Mega-Hits von Genesis und Stiltskin aber haben Ray und Band natürlich weiterhin im Gepäck  –  es sind die Songs, die uns allen gehören.


RAY WILSON & GENESIS CLASSIC

>> Freitag 01. Dezember 2017 | 20 Uhr | Einlass 19 Uhr
>> Tickets 31,00 € inkl. aller Gebühren
>> VVK hat begonnen, Tickets gibt es hier direkt bei uns sowie in allen besseren VVK-Stellen

 

Ray Wilson & Band | Genesis Classic

Die Stimme: unverwechselbar. Sein erster Hit: ein Stern am Himmel des Pop – „Inside“ mit seiner ersten Band STILTSKIN läuft bis heute auf allen Radiowellen, die viel von sich und ihren Hörern halten. Dann der Anruf: Ob er Phil Collins nachfolgen und Frontman werden wolle bei GENESIS? Ray Wilson wollte, als Frontman von GENESIS hat […]