Lade Veranstaltungen

Stadtakademie Bochum | Gottesdienst

Vor 60 Jahren wurde die Stadtakademie nicht gegründet, aber neugegründet. So wie die Christuskirche vor knapp 60 Jahren nicht gegründet, sondern neugegründet worden ist. Nirgends eine Stunde Null. Zur Erinnerung an den Aufbruch, die Umkehr, und zur Feier von 60 Programmjahren lädt die Evangelische Stadtakademie zum Festgottesdienst in die Christuskirche mit anschließendem Empfang. Thema des […]

Matthias Duschner

Vor 60 Jahren wurde die Stadtakademie nicht gegründet, aber neugegründet. So wie die Christuskirche vor knapp 60 Jahren nicht gegründet, sondern neugegründet worden ist. Nirgends eine Stunde Null.

Zur Erinnerung an den Aufbruch, die Umkehr, und zur Feier von 60 Programmjahren lädt die Evangelische Stadtakademie zum Festgottesdienst in die Christuskirche mit anschließendem Empfang.

Thema des Gottesdienstes: „Die anvertrauten Pfunde“, Matthäus 25,14ff

Die Predigt halten Prof. Dr. Traugott Jähnichen und Pfarrer Arno Lohmann. Musikalische Gestaltung: Stadtkantorei Bochum unter Leitung von Arno Hartmann.

Stadtakademie Bochum | Gottesdienst

Vor 60 Jahren wurde die Stadtakademie nicht gegründet, aber neugegründet. So wie die Christuskirche vor knapp 60 Jahren nicht gegründet, sondern neugegründet worden ist. Nirgends eine Stunde Null. Zur Erinnerung an den Aufbruch, die Umkehr, und zur Feier von 60 Programmjahren lädt die Evangelische Stadtakademie zum Festgottesdienst in die Christuskirche mit anschließendem Empfang. Thema des […]