Ausverkauft

Mitglieder der Bochumer Symphoniker
Mechthild Jaskulsky, Leitung

+ + +

Die STADTKANTOREI BOCHUM ist der Chor der Evangelischen Kirche in Bochum und einer der großen Chöre im Sektor. 1959 gegründet, hat er in jährlich drei und mehr Konzerten das große geistliche Repertoire zur Aufführung gebracht. Im Mittelpunkt der Programmgestaltung: Johann Sebastian Bach und dessen Oratorien, Passionen und Kantaten, darüber hinaus lädt die Kantorei auf eine Hörreise, die von Haydns Schöpfung über Mozarts Messen zu den anspruchsvollen geistlichen Werken von Beethoven, Berlioz und Dvorak führt, von Verdi und Puccini, Mendelssohn und Brahms sowie zu den Messen französischer Komponisten des 19. und 20. Jahrhunderts.

Eine Konstante in den sieben Jahrzehnten: die Zusammenarbeit mit den Bochumer Symphonikern.

Hinweis: Die ideale Raumtemperatur in der Christuskirche liegt zwischen 17° und 18°. Klingt wenig, in einem Raum für 854 Besucher bedeuten 18° Wohnzimmer-Feeling. Entscheidend ist aber nicht die Zahl, sondern dass wir die Christuskirche von Oktober bis Ende Dezember durchheizen werden. Die Materialien (Ziegelsteine, Schieferboden, Holzbänke) speichern die Wärme und strahlen sie ab. So entsteht das “Wohnzimmer-Feeling” im Unterschied zu Räumen, in denen lediglich die Luft angewärmt ist. Anders gesagt: Es wird warm sein in der Kirche.

Ausverkauft

J.S. Bach: Weihnachtsoratorium 1-3

Einlass 19 Uhr | VVK 24/12 € zzgl. Gebühren | Tickets direkt hier bei uns und in allen besseren VVK-Stellen bundesweit