Nachholtermin

Staubkind unplugged

Ein Abend zum Advent

Staubkind 2018 in der Christuskirche by Sabine Hahnefeld

Erster Advent, Staubkind lädt ein, das Versprechen wahr zu machen. Welches? Dass es das gibt, dass es wahr ist, dass die Erfahrung trägt, die man als Kind gemacht hat. Die Erfahrung, dass sich die Welt verzaubern lässt.

Nicht wirklich, das haben wir später alle mühsam gelernt, wir sind nunmal in einer Welt, die keinen Zauber lange duldet. Aber dennoch, ab und an lässt sie sich betören  –  immer dann, wenn man sie anders ansieht. Liebend. Und dann erzählt sie einem anderes zurück als das, was man sonst erzählt bekommt, all die Bad News aller Tage. Staubkind-Fans wissen es. Sie wissen, was mit einem passiert, wenn Louis Manke seine Lieder singt und seine Geschichten erzählt …

… und eine Bühne bereitet für einen sehr besonderen Gast: das Weihnachtsgefühl.

Staubkind 2018 in der Christuskirche by Sabine Hahnefeld

Info zur Raum-Temperatur

Die ideale Raumtemperatur liegt bei 18°. Klingt wenig, in einem Raum für 854 Besucher bedeuten 18° Wohnzimmer-Feeling. Für Winter 2022 planen wir mit mindestens 16°.

Entscheidend ist aber gar nicht einmal die Zahl, sondern dass wir die Christuskirche durchheizen werden: Die Materialien (Ziegelsteine, Schieferboden, Holzbänke) speichern die Wärme und strahlen sie ab. So entsteht das “Wohnzimmer-Feeling” im Unterschied zu Räumen, in denen lediglich die Luft angewärmt ist.

Nachholtermin

Staubkind unplugged

Ein Abend zum Advent

Einlass 14:30 Uhr | VVK 32 € zzgl. Geb. | Tickets direkt hier bei uns ordern oder in allen besseren VVK-Stellen bundesweit | Der Abend wurde wegen Pandemie vom 29. November 2020 auf den 11. Dezember 2021 und dann erneut auf diesen Termin verlegt. Tickets bleiben gültig.