Lade Veranstaltungen

Stefan Gwildis | Alles dreht sich

Eine Stimme, die davon erzählt, sie habe die Tiefen des Lebens durchwandert und die, während sie erzählt, so klingt, als sei noch immer Mitte 20: Tatsächlich hat Stefan Gwildis in seinem Leben mehr Jobs durchlebt als andere Programme auf der Fernbedienung haben, er war zum Beispiel schon mal Sonnenbankaufsteller. Erfolgreich wurde er mit etwas anderem, […]

o_04_Stefan-Gwildis_Foto_Tristan-Ladwein - Kopie

(c) Tristan Ladwein

Eine Stimme, die davon erzählt, sie habe die Tiefen des Lebens durchwandert und die, während sie erzählt, so klingt, als sei noch immer Mitte 20: Tatsächlich hat Stefan Gwildis in seinem Leben mehr Jobs durchlebt als andere Programme auf der Fernbedienung haben, er war zum Beispiel schon mal Sonnenbankaufsteller. Erfolgreich wurde er mit etwas anderem, mit Soul, er hat ihn reanimiert, ihn zurück geholt ins Leben.

Soul? Ist die Musik, die man nicht singt, sondern betet. Gebete diesseits des Gospels.

Das, was man nur auf der Straße lernen kann. In Jobs. Im Regen. In Sonnenbankaufstellerkolonnen. Was sich nur dort, auf der Straße, in der Stimme ablagern kann. Soul lässt sich nicht lernen, Soul ist eine Spur, die das Leben lehrt.

Jetzt kommt Gwildis, der Soul-Man aus dem Norden, mit neuen Songs und live mit Band.

In „Alles dreht sich“ dreht sich, klar, alles um Musik. Nach 20 Jahren, 10 Alben, und unzähligen Konzerten, nach Gold-Status für „Das mit dem Glücklichsein“  –  das Album hatte er gemeinsam mit der NDR Bigband aufgenommen  –  spielt er noch immer am liebsten das intime Format: reduzierte Besetzung, gedimmtes Licht, nah bei denen, die ihn hören.

Im Herbst 2015 ist sein neues Album erschienem, gelassener Soul, funkiger Jazz. Live gibt es den neuen alten Gwildis jetzt.

 

>> Stefan Gwildis: „Alles dreht sich“ – Neue Songs LIVE mit Band 2016
>> 27. Februar 2016 | Anfangszeit beachten: 19:00 Uhr !
>> 32 EUR netto zzgl. Gebühren
>> Tickets hier!

Stefan Gwildis | Alles dreht sich

Eine Stimme, die davon erzählt, sie habe die Tiefen des Lebens durchwandert und die, während sie erzählt, so klingt, als sei noch immer Mitte 20: Tatsächlich hat Stefan Gwildis in seinem Leben mehr Jobs durchlebt als andere Programme auf der Fernbedienung haben, er war zum Beispiel schon mal Sonnenbankaufsteller. Erfolgreich wurde er mit etwas anderem, […]