Lade Veranstaltungen

The Inexplicables

urban urtyp spezial

The Inexplicables

Unerklärlich, in der Tat. „Heavyweight beat box extravaganza“ nennen sie es selber, aber das erklärt auch niccht viel. Halten wir uns an die Zutaten: Jungle, Hiphop und Jazz, auch Reggae, auch Dub, alles sehr vokal-betont. Die Briten bringen die 90er in die Gegenwart, jede Party zum Nachdenken und jeden, der zu lange nachdenkt, zum Tanzen. Erklärt das was?

Ja, es erklärt die Energie, die diese britische Band über die Jahre – sie sind alle längst aus ihren 20ern raus, sie sind europaweit unterwegs – die sie über die Jahre angesammelt und verarbeitet hat. Tanzmusik? Ja. Weltmusik? Ja. Urban? In jedem Fall. Unerklärlich? Und wie.

Ein urban urtyp spezial. urban urtyp ist die Indie-Reihe an der Ruhr. Immer sonntags 19 Uhr, immer 10 Euro, immer anders. Die Reihe hat Stil, weil sie sich keinem Stil verschreibt, sie ist Jazz und Post, Elektro und Sprache, Klassik und Ambient und Pop und Dub und mehr. Hören, was man nicht kennt. Das alles im Zentrum der Stadt in einem Raum, der Musik verdichtet: ein Kubus, 10 x 10 Meter groß, ein Hörraum, der für jedes urban urtyp-Konzert eigens aufgebaut wird.


THE INEXPLICABLES | urban urtyp spezial
» Sonntag 24. Februar | 19 Uhr
» Einlass 18:30 Uhr
» wie immer bei urban urtyp: nur 10 € !
» VVK direkt hier bei uns
» oder besser noch: direkt bei uns reservieren, wir machen das dann

None

The Inexplicables

urban urtyp spezial

Tickets direkt hier bei uns ordern oder in allen besseren VVK-Stellen bundesweit. (*zzgl. Gebühren)