Lade Veranstaltungen

Wolf Coderas Weihnachtskonzert

Der Saxophonist, der Klarinettist, der Netzwerker: Wolf Codera macht Musik, aber aus der Musik macht er keinen Vortrag, sondern etwas, das alle zusammen erleben, ob auf der Bühne oder davor. So hat er sich und uns eine musikalische Familie gegründet  —   und klar, das Weihnachtskonzert ist wie eine Familienfeier. Dabei wollte Codera eigentlich nie Musiker […]

Wolf Codera 2015 in der Christuskirche Bochum by Sabine Michalak

Wolf Codera 2015 in der Christuskirche Bochum by Sabine Michalak

Der Saxophonist, der Klarinettist, der Netzwerker: Wolf Codera macht Musik, aber aus der Musik macht er keinen Vortrag, sondern etwas, das alle zusammen erleben, ob auf der Bühne oder davor. So hat er sich und uns eine musikalische Familie gegründet  —   und klar, das Weihnachtskonzert ist wie eine Familienfeier.

Dabei wollte Codera eigentlich nie Musiker werden, oder genauer: Er machte Musik, wollte das aber nicht zum Beruf machen. Und fand doch seine Berufung, eine schwere Krankheit zwang ihn, darüber nachzudenken, welchen Sinn es im Leben gibt und wie er sich ausdrücken lässt, dieser Sinn. 1999 begann Coderas zweite Karriere …

… und mit ihr begannen Freundschaften, ein Beziehungsgeflecht hochkarätigster Musiker entstand, ein Netzwerk musikalischer Affären. Bei uns in der Christuskirche sind dabei:

Matthias „Maze“ Meusel, er hat für Roger Cicero getrommelt, für Till Brönner, für Culcha Candela und Dutzende andere Top-Namen im Land. 

Bassist Claus Fischer spielt sonst beim 4time-Grammy-Winner Larry Carlton oder mit Chaka Khan, mit Lionel Richie –  Namen fast wie aus einer anderen Welt.

Jesse Milliner war kürzlich bereits mit Lee Ritenour bei uns in der Christuskirche [hier Fotos von dem Auftritt], der Keyboarder ist Professor für Musik an der Hochschule in Mainz, er arbeitet für Chaka Khan, für Trilok Gurtu  … 

Dazu die junge Francesca Reyter an der Violine und Alana Alexander, die auch bei Pimpy Panda singt.

Es sind herausragende Musiker, die Wolf Codera versammelt, wenn es auf das ankommt, was Musik und gute Musik unterscheidet.


>> Samstag 10. Dezember, 20:00Uhr
>> Einlass 19:00 Uhr
>> Tickets im VVK für 35 / 29 / 22 Euro hier bestellen

 

Wolf Coderas Weihnachtskonzert

Der Saxophonist, der Klarinettist, der Netzwerker: Wolf Codera macht Musik, aber aus der Musik macht er keinen Vortrag, sondern etwas, das alle zusammen erleben, ob auf der Bühne oder davor. So hat er sich und uns eine musikalische Familie gegründet  —   und klar, das Weihnachtskonzert ist wie eine Familienfeier. Dabei wollte Codera eigentlich nie Musiker […]