Prayer for this World

Chorwerk Ruhr betet, wenn es singt | 19. November

Chorwerk Ruhr by Sabine Hahnefeld (c) 2017

Ob es ihn bald einmal geben wird, den Freedom Day? Einen Tag, an dem sich die Gesellschaft in ihre Freiheit entlässt? Keine Masken mehr, keine Abstandseinhaltepflichten, keine G‘s mehr außer Genuss? Könnte ein Feiertag werden, Party in allen Sälen.

Nach all den Verwerfungen und Verletzungen, die mit Corona kamen, wünscht man sich aber auch einen anderen Tag herbei ähnlich dem, den Juden jedes Jahr begehen: einen Tag der Versöhnung, Jom Kippur.

Denkbar? Dass sich diese Gesellschaft einen Tag Zeit nimmt, sich mit sich selber auszusöhnen? An alle zu erinnern, die dem Virus erlegen sind, an alle, die unter den Folgen des Virus leiden, den persönlichen und den sozialen? Einen Tag, um all die Risse zu verleimen, die sich durchs soziale Leben ziehen, dankbar dafür, dass es uns gibt?

Ist das vorstellbar? Als Predigt: nein. Als Rede eines Bundespräsidenten: nein. Weil eine Stimme allein nicht den Ton finden kann, den es bräuchte. Versöhnung – oder etwas weniger steil: Verständigung, Schlichtung, Arrangement – ist vielstimmig oder gar nicht.

Es ist die Idee für dieses Konzert, hier alle Infos zum Programm


Es gilt die 2G-Regel

Der Chor muss sich schon lange an die 2G-Regel halten, jetzt hat das Land NRW nachgezogen: Zutritt zu diesem Konzert nur mit

• Nachweis über vollständige Impfung (14 Tage nach der letzten Impfung)

• Nachweis über eine Genesung (bis 6 Monate nach Infektion)

• Abgleich der Nachweise mit Personalausweis

REGELN FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

• Kinder bis 16 Jahren sind Genesenen / Geimpften gleichgestellt; das Alter wird anhand des Personalausweises kontrolliert.

• 16-18-Jährige müssen die Schulbescheinigung ihres Teststatus’ oder einen negativen Schnelltest (nicht älter als 6 Std.) vorweisen.

Bitte halten Sie entsprechende Nachweise bereit.

Sollten sich bei Ihnen grippeähnliche Symptome zeigen, bitten wir dringend, von dem Besuch des Konzerts abzusehen. In dem Fall können Tickets zeitnah dort zurückgetauscht werden, wo sie erstanden worden sind. Beim Einlass wird die Körpertemperatur berührungsfrei gemessen.

Es gilt die Maskenpflicht auf allen Wegen. Am Platz empfehlen wir, eine Maske zu tragen.

Gesetzliche Schutzverordnungen ändern sich. Bitte informieren Sie sich kurzfristig über aktuell geltende Regelungen