Lade Veranstaltungen

Voci e Violini

Von Verdi bis Freddy Mercury

Voci-e-Violini-in-Concert-4 by Wolff Concerts (c)

Sieben Tenöre, vier Streicherinnen, eine Kirche mit phänomenaler Akustik, das sind die Eckdaten. Dazu kommen: Werke aus Opern von Rossini und Verdi und Puccini und anderen mehr, die Welt der Oper in ihrer ganzen Pop-Qualität. Und die Welt des Pops in ihrer Opern-Qualität, die glorreichen Sieben und Vier singen und spielen ebenso Songs von Shirley Bassey und Celine Dion, von Freddy Mercury und Montserrat Caballé …

Und sicher, alle sieben Tenöre und alle vier Violinistinnen sind bestens ausgebildet, anders wäre die Tour, die sie durch 69 (neunundsechzig!) Städte führt, weder zu meistern noch auszuverkaufen.

Es wird unterhaltsam, das ist garantiert. Und es wird ein Abend, der es erlaubt, einmal für ein paar Stunden dem ganzen Ärger zu entkommen, den Sorgen, den Ängsten, den Bedrohungen. Ein Abend, der einen daran erinnert, worum es eigentlich geht: Gute Unterhaltung ist eine Form der Welterhaltung  –  gut möglich, dass Gott selber die Welt deshalb in Händen hält, weil er uns unterhalten will.