Lade Veranstaltungen

Thomas Bach | Herausforderung Zukunft

Der Präsident des Internationalen olympischen Komitees, Dr. Thomas Bach, wird die X. Rede HERAUSFORDERUNG ZUKUNFT halten. Sein Thema: „Olympic agenda 2020 – Sport und Gesellschaft“ Die Einführung wird Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP und Mitglied im Kuratorium HERAUSFORDERUNG ZUKUNFT, vornehmen. Moderieren wird die Veranstaltung der Journalist Werner Hansch. Dr. Thomas Bach wurde 1953 in Würzburg […]

(EXCLUSIVE COVERAGE) International Olympic Committee President (IOC) Thomas Bach poses during a photo call  on January 9, 2014 in Tauberbischofsheim, Germany. *** Local Caption *** Thomas Bach

Dr. Thomas Bach, Olympic Committee President (IOC)

Der Präsident des Internationalen olympischen Komitees, Dr. Thomas Bach, wird die X. Rede HERAUSFORDERUNG ZUKUNFT halten. Sein Thema:

„Olympic agenda 2020 – Sport und Gesellschaft“

Die Einführung wird Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP und Mitglied im Kuratorium HERAUSFORDERUNG ZUKUNFT, vornehmen. Moderieren wird die Veranstaltung der Journalist Werner Hansch.

Dr. Thomas Bach wurde 1953 in Würzburg geboren. Er ist verheiratet und lebt heute abwechselnd in Lausanne und Tauberbischofsheim. Bei den Olympischen Spielen 1976 gewann er die Goldmedaille im Fechten und wurde im selben Jahr Weltmeister, ein Jahr später verteidigte er den Titel. Seit 1980 engagiert er sich im Internationalen Olympischen Komitee. 1982 wurde er persönliches Mitglied im Nationalen Olympischen Komitee für Deutschland. Seit 1991 ist er Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees, dessen Präsident er im September 2013 wurde.

Der Eintritt in die Christuskirche ist frei, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich unter

>> office@saschahellen.com
>> Telefon 0234 – 890 15 810

HERAUSFORDERUNG ZUKUNFT ist ein nicht kommerzielles Projekt und sieht sich als Plattform des Dialogs. Erörtert werden aktuelle Themen auf regionaler Ebene. Gründungsschirmherren des Projekts sind die Friedensnobelpreisträger Erzbischof Desmond Tutu und Shimon Peres. Ein Kuratorium nationaler Persönlichkeiten steht beratend zur Seite. Die HERAUSFORDERUNG ZUKUNFT Rede findet zweimal jährlich statt, frühere Referenten waren u.a. S.H. der Dalai Lama, EU-Parlamentspräsident Martin Schulz, Schriftsteller Orhan Pamuk, der frühere EZB–Präsident Jean-Claude Trichet, Bundesminister Sigmar Gabriel, S.D. Fürst Albert von Monaco sowie  –  auch er sprach in der Christuskirche  –  der tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus.

>> www.herausforderungzukunft.de

Thomas Bach | Herausforderung Zukunft

Der Präsident des Internationalen olympischen Komitees, Dr. Thomas Bach, wird die X. Rede HERAUSFORDERUNG ZUKUNFT halten. Sein Thema: „Olympic agenda 2020 – Sport und Gesellschaft“ Die Einführung wird Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP und Mitglied im Kuratorium HERAUSFORDERUNG ZUKUNFT, vornehmen. Moderieren wird die Veranstaltung der Journalist Werner Hansch. Dr. Thomas Bach wurde 1953 in Würzburg […]